Kurzprotokoll

Delegiertentag des Schützenkreises Teutoburger Wald e. V.

am 30. März 2023

beim BSV Bad Laer

Kreispräsident Heinz Ahring eröffnete um 20:03 Uhr, vor 169 stimmberechtigten Mitgliedern, die Sitzung.

001

Die Tagesordnung wurde genehmigt. Eventuelle Erweiterungen gab es nicht. Das Protokoll wurde bestätigt. Der Bericht des Präsidenten enthielt einen umfassenden Jahresrückblick. Der Bericht der Sportleitung endete mit der Übergabe des Supercups im Luftgewehr an die SSG Bad Rothenfelde 102 Ringen.

002

Den zweiten gibt Platz  belegte der SV Heidland-Strang mit 95 Ringen und auf dem dritten Platz kam der SV Aschen mit 92 Ringen. Die Berichte Schatzmeisterin und der Kassenprüfer führte zur Entlastung des Vorstandes.

Bevor es nun zu den Wahlen des Vorstandes kam, wurde noch ein zusätzlicher Punkt eingeführt. Kreispräsident Heinz Ahring hielt eine Laudatio auf und Ulrich Bunselmeyer, dieses Urgestein des Schützenkreises verließ nach 34 Jahren seine Haupttätigkeit als stellvertretender Kreispräsident und wurde durch die Versammlung einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt. Mir Urkunde und Ehrennadeln ausgestattet bedanke sich Ulrich Bunselmeyer für die jahrelange Unterstützung der Schützenfamilie.

003004005

Nun waren die Wahlen an der Reihe. Als erstes stand der Präsident zur Wahl. Aus der Versammlung wurde Wiederwahl gefordert und Heinz Ahring wurde einstimmig wieder gewählt. Der Posten des zweiten Vizepräsidenten war vakant und Waltraut Burandt wurde in diese Position gewählt. Da sie ihren Schriftführerposten aufgab, wurde Andrea Schneider, die vor stellvertretende Schriftführerin war, als erste Schriftführerin gewählt. Stellvertretender Schatzmeister wurde für 2 Jahre Stefan Koch. Marc Detert wurde als 1. Stellvertreter Sportleiter wiedergewählt. Matthias Keuter legte sein Amt als 2. stellvertr. Sportleiter nieder und Timo Heine wurde für 2 Jahre gewählt. Jugendsportleiter durch Wiederwahl wurde Rolf Kormeyer. Erste stellvertretende Darmsportlerin wurde Meike Kaufmann durch Wiederwahl. Die 2. stellv. Sportleiterin Ann-Katrin Niester legte ihn Amt nieder und Sandra Buchholz wurde neu gewählt. Die vakanten Posten der stellvertretenden Schriftführer*Innen und Breitensportleiter*Innen blieben weiterhin vakant. Thomas Tappmeyer verlängerte um ein Jahr als Kassenprüfer und als zweiter wurde Stefan Hebermann dazu gewählt.

006

Hier noch ein paar Facts:

Die Beschlüsse aus der Gesamtpräsidiumssitzung  wurden bestätigt.

Das Kreisschützenfest findet am 16.07.2023 beim BSV Bad Laer statt.

Die nächste Gesamtpräsidiumssitzung ist am 07.09.2023 beim SV Westbarthausen-Kleekamp.

Der Herbstdelegiertentag finde am 21.09.2023 beim BSV Müschen statt.

Am 14.10.2023 wird der Westfälische Schützentag in Berghausen (Sauerland) begangen.

Unser Kreisschützenball wird am 04.11.2023 im Alando gefeiert werden.

Das Kreisschützenfest 2025 wurde an den Schützenverein Sudendorf-Schierloh vergeben.

Weitergehende Informationen sind über das Protokoll des Delegiertentages zu erfahren.

Horrido!

Udo Findeklee