Nachlese Herbst.-Del.-Tag 2024

Delegiertentag des Schützenkreises Teutoburger Wald e.V.

am 19.09.2024

bei der SSG Teutoburger Wald e.V.

in der Fuchskuhle in Bad Rothenfelde

Zunächst möchte ich eine schlechte Nachricht mitteilen. Beim Übertragen der Bilder ist hat die Speicherkarte einen Fehler produziert und die Bilder sind nicht zu öffnen. Daher gibt es nun einen Bericht ohne Bilder.

Kreis Präsident Heinz Ahring, eröffnete die Versammlung und bedankte sich beim gastgebenden Verein für die Einladung zum Delegierten Tag. Als neuen Schützenpräsident konnte Michael Wolf von BSV Remsede begrüßt werden. Michael Wolf wird mit einem vierer Team die Geschicke des Vereines leiten. Die SSG Teutoburger Wald e.V. hat den Aufstieg der erste Bundesliga geschafft und hat am 16.11.2025 einen Heimwettkampf wozu alle recht herzlich zum anfeuern eingeladen sind.

acrobat

Bei der Feststellung der Stimmberechtigten 182 Personen wurde festgestellt, dass 150 Stimmen anwesend waren.

Die Tagesordnung erhält keine Erweiterungen und wurde so genehmigt.

Auch das Frühjahrsprotokoll des Delegiertentages wurde einstimmig genehmigt.

Dann kam der Bericht des Präsidenten, der noch einmal u.a. einen Rückblick auf 175 Jahre des Noller SV und seinem Kreisschützenfest gab.

Auch der Bericht der Sportleitung beinhaltet viel positives.

Die Verleihung des Supercup 2024 gingen zum zweiten Mal mit dem neuen Pokal an die SSG Bad Rothenfelde.

acrobat

Aus der Gesamtpräsidiumssitzung vom 5.9.2024 gab es keine Beschlüsse. Heinz Ahring gab lediglich die Info, dass das Kreisschützenfest auch an einem anderen Tag, außer dem Sonntag, ausgeführt werden kann.

Danach erfolgte der schönste Punkt des Abends, die Ehrungen.

Ehrenzeichen des WSB in silber:

Elisabeth Plagmann

Über 40 Jahre Sportleiterin

Goldene Ehrennadel des WSB:

Daniel Brandes

19 Jahre Vizepräsident

Jochen Krause

Langjährige Verdienste für die SSG

Gerd Krause

Langjährige Verdienste für die SSG

Goldene Verdienstnadel des WSB:

Sina Baumgarten

Felix Krüger

Felix Siebert

Andrea Schneider

Sabine Temme

Schützen- und Heimatverein Hankenberge-Wellendorf

Michael Pottebaum

Schützen- und Heimatverein Hankenberge-Wellendorf

Dr. Dirk Ellringmann

SV Natrup-Hilter

Henning Spielmeyer

SV Natrup-Hilter

Matthias Pabst

Simone Haking-Beste

SSG Bad Rothenfelde

Nach der Pause ging es weiter mit dem westfälischen Schützentag 2024. Der findet am 11. und 12. Oktober in Kierspe/Lüdenscheid statt. Die Abfrage ergab, dass ein Bus vom Kreis eingesetzt, genügen wird.

Der Kreisschützenball 2024 findet am 9. November statt. Ab 18:00 Uhr ist Einlass. Um 19:30 Uhr ist der Einmarsch der Königspaare. Offizielles Ende ist 2:00 Uhr und dieses Jahr haben wir eine neue Band: die Starlights. Die vorläufige Abfrage der Teilnehmer ergab, dass sich schon vor ab 999 darauf freuen an diesem Ball teilzunehmen. Dabei sind aber noch nicht die Jugendlichen. Die Zahl derer wird erst am 30. September feststehen und so lange kann auch noch nachgemeldet werden.

Der Frühjahrsdelegiertentag 2025 findet beim BSV Sudendorf-Schierloh statt. Austragungsort ist die Gaststätte Buller. Termin ist der 20.3.2025. Am 6.3.2025 ist die Präsidiumsitzung.

Das Kreisschützenfest 2025 richtet Bürgerschützenverein Sudendorf-Schierloh anlässlich seines 100-jährigen Bestehens aus. Dieses findet am 29.06.2025 statt. Auf der Frühjahrstagung 2025 werden die Einzelheiten bekannt gegeben.

Das WSB Jugendcamp wird vom 2.-4.07.2025 in Dissen ausgetragen. Die Orga liegt beim WSB und den Jugendsprechern. Jeder Verein sollte für die Dauer der Veranstaltung ca. drei Mithelfende zur Verfügung stellen.

Unter Punkt Verschiedenes wurde noch die Einladung zum 100sten Geburtstag des BSV Müschen ausgesprochen. Dieser möchte mit allen am 22.-25.08.2025 das Fest begehen.

Die Email-Adresse unserer Webseite wurde gehackt und Ersatzweise sollen die Nachrichten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden.

Hinweis in eigener Sache:

Internetredakteur ist ja nun Tristan Lippold und Nachrichten für die Internetseite sind natürlich erstrangig an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden.

Ich helfe lediglich noch aus.

Udo Findeklee